Unser Team an Mediatoren

Für unsere Mediationen zwischen Friedberg Hessen, Aschaffenburg, Darmstadt und Mainz mit darin befindlichen weiteren Metropolen wie Frankfurt, Wiesbaden und Offenbach bis Hanau setzen wir auf erfahrene Mediatoren und engagierten Mediationsnachwuchs.

Dabei bringen wir Erfahrungen aus unterschiedlichsten Mediationsfällen wie Nachbarschaftsmediationen, Schulmediationen bis hin zu Umwelt- und Gemeinswesenmediationen. Um auf der einen Seite den Ansprüchen und Vorstellungen der Konfliktparteien gerecht zu werden, aber auch den gesetzlichen Anforderungen des Mediationsrechts zu entsprechen, haben wir in einer ganzheitlichen und interkulturellen Mediationsausbildung verschiedene mediative Wege zur Streitbeilegung im Zuge des integrierten Konfliktmanagements kennen- und schätzen gelernt. Dies und die langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Konfliktpartnern machen uns als Mediatoren für unsere Mandanten zu idealen Partner, um im Mediationsprozess eine für alle Seiten gütliche Schlichtung zu erarbeiten.

Marcus Lentz

Mediator Marcus Lentz Seit über 26 Jahren arbeite ich in leitender Position mit Mitarbeiterführung und habe eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK). Zusätzlich habe ich das abgeschlossene Zertifikatsstudium zum Mediator (Univ.) und bin durch meine Mitgliedschaft im Bundesverband Mediation e.V. gut vernetzt.

Als Mediator bin ich überwiegend für Firmen tätig, wenn es um Wirtschaftsmediation in allen Facetten und Bereichen geht.

Frances Lentz

Mediatorin Frances Lentz Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, verfüge ich über ein abgeschlossenes Zertifikatsstudium zur Mediatorin (Univ.) und bin auf den Bereich Familienmediation und Jugendmediation und Mediation bei Nachbarschaftskonflikten mit allen Bereichen spezialisiert. In diesem Bereich verfüge ich über einschlägige Erfahrung. Durch meine Mitgliedschaft im Bundesverband Mediation e.V. bin ich bundesweit mit Kollegen und Kolleginnen im Erfahrungsaustausch.

Shannon Schreuder

Mediatorin Shannon Schreuder Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung, habe ich das Zertifikatsstudium an der Freien Universität Berlin mit dem Abschluss Mediatorin (Univ.) beendet und unterstütze nun zunächst als Co-Mediatorin unsere erfahrenen Mediatoren bei der Durchführung von Mediationen in unterschiedlichsten Fachbereichen. Mein Hauptinteresse liegt im Bereich Familienmediation und Jugendmediation an Schulen u.ä.

Heike Cobaugh

Mediatorin Heike Cobaugh Seit 20 Jahren arbeite ich als Coach und Mediatorin für Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen und bin auf den Bereich der Klinikmediation | Mediation im Gesundheitswesen spezialisiert. Ich verfüge über nationale und internationale Klinikerfahrung in diesem sehr speziellen Fachbereich.